Die werdende Firma Lignovations arbeitet an einem Rohstoff der aus Lignin gewonnen wird. Dieses Nanolignin hat spannende Eigenschaften und ersetzt giftige chemische Stoffe, z.B.: in Sonnencremes oder Lacken. Damit wird für eine natürliche und nicht gesundheitsschädlich Alternative in Produkten des täglichen Gebrauchs gesorgt. Der B2B Vertrieb soll v.a. für andere Vertriebe interessant werden.
Ziel ist es, mithilfe eines gut durchdachten und repräsentativen Auftritts sowie eines innovativen Lösungsansatzes den zukünftigen Partnern und Kunden von Lignovations einen guten Überblick über das Produkt und die Firma zu geben. Dadurch wird auf eine natürliche Alternative zu chemischen Stoffen aufmerksam gemacht und auf die Wichtigkeit eines solchen Produkts hingewiesen.
Das Webdesign wird auf Basis des Corporate Designs erstellt und die Informationstexte durch Produktfotos unterstützt, welche die ästhetische Seite des Rohstoffes und des Endprodukts hervorheben sollen. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Video, das Produkt und Firma bestmöglich präsentiert. Die Werte und Ziele von Lignovations werden somit verständlich vermittelt und wirken visuell ansprechend.
Die natürliche Alternative zu chemischen Stoffen
Corporate Design und Webauftritt für Lignovations
Valerie Schmidt [6aKGK]
Melanie Siegl [6aKGK]
Michael Schulte [6AKMNF]
Philip Hinteregger [6aKMNM]