Black Mill ist eine fiktive österreichische Whiskeymarke und stellt nach eigenem Rezept, inspiriert von der Zeit der amerikanischen Prohibition, Whiskey her. Die Gestaltung der Flasche steht im Vordergrund. Die Geschichte der Marke und das ausgefallene Rezept sollen in einem ansprechenden Markenauftritt vermittelt werden. Die Zeit der Prohibition wurde in den letzten Jahren in Literatur und Film immer wieder aufgegriffen und hat Potential im Marketingbereich eines Produktes eingesetzt zu werden. Werte wie Integrität, Eleganz und Liebe zum Detail stehen in Bezug auf die Zielgruppe im Vordergrund. Angelehnt an die Schmugglerästhetik der Prohibition wurden die Produktfotos in heruntergekommener Umgebung inszeniert. Das Bildmaterial wurde anschließend in eine Plakat- sowie Social Media-Kampagne eingebaut.
Corporate Design & Promotion einer Whiskeymarke
Marc Holzinger (Urheber/Urheberrechte [5MMA 2022/23] | betreut durch: Hubert Eppich BEd MEd
Sebastian Hölzl (Urheber/Urheberrechte) [5MMA 2022/23] | betreut durch: Hubert Eppich BEd MEd
Nikos Wald (Urheber/Urheberrechte) [5MMA 2022/23] | betreut durch: Hubert Eppich BEd MEd
HTBLA 1 Linz Goethestraße, Medien, Ausbildungsschwerpunkt Multimedia, 2023
Kontakt zum Team
a. seitl@htl1.at