best-of.at

CORPORATE DESIGN FÜR EIN RESTAURANT

Paul Fleischanderl (Urheber - Urheberrechte) [5MMA] | betreut durch: DI Gerald Preißl
Larissa Käferböck (Urheberin - Urheberrechte) [5MMA] | betreut durch: Nadine Richtsfeld, BSc BEd

HTBLA 1 Linz Goethestraße, Medien, Ausbildungsschwerpunkt Multimedia, 2023

In einer zunehmend globalisierten Welt ist der interkulturelle Austausch von großer Bedeutung, um ein besseres Verständnis für verschiedene Kulturen zu fördern. Das Restaurant „folksfare“ setzt auf vielfältige Kochinseln, um zahlreiche fremde Kulturen nach Linz zu bringen und richtet sich an Menschen unterschiedlicher Charaktere, um ihr interkulturelles Interesse zu wecken, ohne aufdringlich zu sein.

Das Ziel ist, Unterschwellige Informationsvermittlungsmethoden, wie Flyer und Speiseunterlagen, zu nutzen, um eine freundliche Tonalität in der Gestaltung zu schaffen. Abgerundete Ecken und natürliche Farben unterstützen die freundliche Atmosphäre. Die Charakter-Illustrationen vermitteln Menschlichkeit und Geselligkeit bei einem modernen und minimalistischen Layout-Stil.

Die Zielgruppe besteht hauptsächlich aus jungen Menschen mit starker Online-Präsenz, weshalb eine Corporate Website und eine App entwickelt werden, um eine frühe Bekanntschaft mit dem Restaurant zu ermöglichen und introvertierten Persönlichkeiten die Chance zu geben, andere Kulturen zu entdecken, ohne ihre Komfortzone zu verlassen.

Kontakt zum Team

a.seitl@htl1.at