best-of.at

Corporate Design und Re-Branding eines Bioladens

Sophie Gattermaier (Urheberin/Urheberrechte) [6ALGK 2022/23] | betreut durch: Karl Lemmerer, BEd MEd
Patrick Stögmüller (Urheber/Urheberrechte) [6ALGK 2022/23] | betreut durch: Karl Lemmerer, BEd MEd

HTBLA 1 Linz Goethestraße, Grafik- und Kommunikationsdesign, 2023

Für Sandra Haslingers Geschäft „bio eck’n – Innviertler Naturmarkt“ in Schärding kreieren die Verfasser*innen ein stabiles, visuelles Erscheinungsbild. Der Charme des Ladens und dessen Philosophie soll im Re-Design aufleben, um dadurch Kernbotschaften wie Authentizität und Naturverbundenheit bei den Schärdinger*innen zu verankern. Den Charakter des Geschäfts mit dem neuen Design zu intensivieren, zieht sich wie ein roter Faden durch die erarbeiteten Print- und Screenmedien sowie durch Fotografie und Linolschnitt. Ausgangsbasis für den Arbeitsprozess bildet eine Marktanalyse ausgewählter Mitbewerber*innen. Das Magazin „S’Pflanzerl“ erhält ebenfalls ein unverwechselbares Erscheinungsbild, da es als unabhänigiges Produkt im Laden angeboten wird.

Kontakt zum Team

a.seitl@htl1.at