Die vorliegende Diplomarbeit befasst sich mit der Corporate Design Entwicklung der fiktiven Hautpflege Marke OVIA SKINCARE. Entwickelt wird neben einem durchgängigen Corporate Design eine Unternehmenswebsite.
Vor dem Startpunkt des Gestaltungsprozesses steht eine ausführliche inhaltliche und fachliche Recherche sowie die theoretische Betrachtung der Begriffe Markenidentität und Marktpositionierung. Darauf basierend wird ein durchgängiges visuelles Erscheinungsbild des Unternehmens entwickelt und die Werbewirksamkeit verschiedener Werbemittel analysiert. Im digitalen Bereich wird eine Website für das Unternehmen OVIA SKINKACE designed und erstellt. Bei der technischen Umsetzung stehen neben einem ansprechenden optischen Auftritt die Bereiche Usability, und SEO im Focus.
OVIA SKINCARE
Melina Cerimovic (Urheberin/Urheberrecht) [5MMA] | betreut durch: Nadine Richtsfeld, BSc
Viktoria Heng (Urheberin/Urheberrecht) [5MMA] | betreut durch: Nadine Richtsfeld, BSc
Laura Hiesmayr (Urheberin/Urheberrecht) [5MMA] | betreut durch: BEd Mag. Georg Wolf
HTBLA 1 Linz Goethestraße, Grafik- und Kommunikationsdesign, 2022
Kontakt zum Team
Andreas Seitl
a.seitl@htl1.at