Die Diplomarbeit „Ollmann – Von der Idee zum Genuss“ befasst sich mit dem übergeordneten Thema des Redesign eines bestehenden visuellen Erscheinungsbildes. Die besondere Herausforderung besteht darin, zwei bestehende Unternehmen, unter einem gemeinsamen Corporate Design zusammenzuführen.
Im Zuge dessen wird die „Imkerei Ollmann“ sowie das eigenständige Unternehmen „Destillerie Ollmann“ unter der Marke „Ollmann – Von der Idee zum Genuss“ vereint. Bearbeitet werden die Bereiche Logoentwicklung, Geschäftsdrucksorten, Verpackungsdesign sowie Branchen- und Produktbroschüren. Im digitalen Bereich wurde neben der Produkt- und Arbeitsfotografie auch ein Webdesign für das Unternehmen entwickelt.
Bei der Entwicklung des visuellen Erscheinungsbildes soll die Firmenphilosophie insbesondere die Werte Qualität, Authentizität, Natürlichkeit und Exklusivität transportiert werden.
Ollmann – Von der Idee zum Genuss
Rebecca Huber (Urheberin/Urheberrechte [5GB 2021/22] | betreut durch: Dipl. Päd. Roswitha Rehberger MSC, MMag. Andreas Zarzer
Felix Bernhard (Urheber/Urheberrechte) [5GB 2021/22] | betreut durch: Dipl. Päd. Roswitha Rehberger MSC, MMag. Andreas Zarzer
HTBLA 1 Linz Goethestraße, Grafik- und Kommunikationsdesign, 2022
Kooperationspartner:innen
Imkerei Ollmann, Oberstiftung 35, 4190 Bad Leonfelden
Destillerie Ollmann, 4272 Weitersfelden 110
Kontakt zum Team
Andreas Seitl
a.seitl@htl1.at