Die Idee, die egoFM ausmacht, ist Radio zu hören, um Musik zu entdecken. Neben dem per Frequenz empfangbaren Programm besteht ein großes Online-Angebot. Der Fokus liegt auf Vielfalt, welche durch viele Subsender-Streams und Diversität innerhalb des Hauptsenders umgesetzt wird. In unserer Diplomarbeit wollten wir dieses einzigartige Konzept um ein Magazin erweitern.
Voraussetzung war es, ein hochwertiges Produkt zu entwickeln, sowie einen Mehrwert für den Sender zu erzeugen. Mit dem Magazin sollte etwas Eigenständiges erschaffen werden, das die vergänglichen Inhalte des Radiosenders für Interessierte konzentriert wiedergibt. Die Besonderheit von egoFM sollte verstärkt kommuniziert und im deutschen Raum beworben werden. Die Zielsetzung setzte die Entwicklung einer hochwertigen Gestaltung sowie einer durchdachten Marketingstrategie voraus. Es war notwendig im gesamten Design eine Zugehörigkeit zur Dachmarke zu vermitteln.
Am Ende wurden alle geplanten Ergebnisse umgesetzt. So steht dem Radiosender egoFM jetzt ein ausgearbeitetes Konzept und eine gestalterische Umsetzung für ein Magazin sowie eine begleitende Werbekampagne zur Verfügung.
egoFM
Magazin und begleitende Werbekampagne für einen Radiosender
Lara Huto [5bHGK] | betreut durch: Richard Ferkl
Julian Hartenstein [5bHGK] | betreut durch: Werner Gregori
Höhere BLuVA Wien XIV - dieGraphische, Grafik- und Kommunikationsdesign, 2022
Links
Kooperationspartner:innen
egoFM
Kontakt zum Team
julian.hartenstein@aon.at